AUSBILDUNG BEI
DER CREDITPLUS
BANK

Für eine Zukunft,
die beflügelt

Wenn ich mich mit Mitschüler:innen aus der Berufsschule unterhalte, wird mir noch mehr bewusst, was ich hier vom Unternehmen alles mitbekomme und wie viel man uns Azubis bei der Creditplus zutraut. Scheint wohl nicht selbstverständlich zu sein. In den zwei Jahren meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement war ich in sieben verschiedenen Abteilungen eingesetzt – wo und wie lange, hing immer auch von meinen Interessen ab. Da hatte ich viel Mitspracherecht. Für mich geht es nach der Ausbildung direkt bei der Creditplus weiter: Im September komme ich als duale Studentin zurück. Von mir aus kann mein Weg auch danach gern hier weitergehen.

„Von wegen ‚kleine Azubis‘ – wir sind voll ins Team integriert.“

Sophia Rapp
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
und Duale Studentin
bei der Creditplus Bank

„Wir sehen uns in zwei Jahren“: Mit diesen Worten habe ich mich 2019 bei einem Infotag der Creditplus Bank von der Ausbildungsleiterin verabschiedet. Die Bewerbung bei der Creditplus war dann auch gleich die erste, die ich nach dem Schulabschluss rausgeschickt habe. Und hier bin ich – mittlerweile schon im zweiten Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration. Mit meiner IT-Begeisterung bin ich genau da gelandet, wo ich hingehöre. Als ich zu meinen Ausbilder:innen sagte, dass ich mich gern näher mit dem Thema Automatisierung befassen würde, meinten die sofort: „Na klar, mach!“. Dass ich meine Ausbildung selbst mitgestalten kann, finde ich klasse!

„Ich bin ein Puzzleteil auf dem Weg der Creditplus zur Tech-Bank.“

Tim Krämer
Auszubildender zum Fachinformatiker
für Systemintegration
bei der Creditplus Bank