875 Bäume

WURZELN SCHLAGEN FÜR DIE ZUKUNFT
Klimaschutz kennt keine Grenzen. Da das Treibhausgas CO2 global wirkt, lohnt sich jeder Einsatz für seine Reduzierung – ganz egal, wo auf der Welt. Rund 9.000 Kilometer liegen zwischen den Aufforstungsprojekten, für die wir uns engagieren. Ob bei einer Pflanzaktion von 875 Eichen mit Plant for the Planet in Stuttgart oder im Rahmen eines Kompensationsprojekts in Uganda – das Ziel ist überall dasselbe: durch Bäume pflanzen einen Beitrag zur Erhaltung des Waldes als Lebensraum leisten. Übrigens: Durch das Kompensationsprojekt hat die Creditplus 2021 1.025 Tonnen CO2 ausgeglichen. Das sind 12,4 % unseres Gesamtverbrauchs.

Mehr als 30.000 Bienen

IMMER BUSY: DIE CREDITPLUS BEES
Die Creditplus-Zentralen in Stuttgart und Offenbach haben zuletzt ein beeindruckendes Wachstum hingelegt: Mehr als 15.000 neue Mitarbeitende sind auf einen Schlag an Bord gekommen. Sie alle arbeiten in der Funktion als Honigbiene und haben dafür eigene „Büros“ bezogen, in denen sie besonders produktiv sein können. Bienen sind Schlüsselfiguren für unser Ökosystem, doch ihre Existenz ist stark gefährdet. Durch unsere Bienenpatenschaften über die Organisation „nearbees“ engagieren wir uns für Biodiversität und unterstützen regionale Imker:innen. Die Bienenvölker – bei uns liebevoll CreditplusBees genannt – haben wir mittlerweile noch um mehrere Wildbienen-Hotels ergänzt.

Weitere Themen aus der Rubrik
Teil der Gemeinschaft:

Auf dem Weg zur nachhaltigen Bank