Die Finanzwelt ist
vor allem eines:
People’s Business

Vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt: In Zeiten des Fachkräftemangels findet ein Perspektivwechsel statt. Recruiting und Employer Branding werden mehr denn je zu strategischen Schlüsselaufgaben für Unternehmen – und manchmal auch zur echten Herausforderung. Die Creditplus Bank hat den Wandel bereits eingeleitet und stellt sich in den Kernbereichen des Personalmanagements zukunftsfähig auf.

Veränderte
Prioritäten

Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus? Die Antworten auf diese Frage haben sich in den letzten Jahren verändert.
Die heutige Bewerber:innen-Generation setzt andere Prioritäten – etwa wenn es um flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice geht. Umso wichtiger ist daher, dass wir unsere Benefits immer wieder auf den Prüfstand stellen und an moderne Anforderungen anpassen.

Starthilfe
geben

In unserem neuen Karrierebereich auf der Website erfahren potenzielle Neuzugänge schnell und direkt, wofür die Creditplus Bank steht und welche Leistungen wir bieten. Ist ein neues Teammitglied gefunden, beginnt mit dem Onboarding eine für alle Beteiligten entscheidende Phase. Einen rundum positiven Start in der Creditplus-Welt begleiten wir mit vielfältigen Maßnahmen und Kennenlern-Veranstaltungen.

Happy
together

Gute Leute zu finden, ist nur die eine Seite. Nicht weniger wichtig ist, das eingespielte Team an Bord zu halten und für eine hohe Zufriedenheit und Identifikation zu sorgen.
Unsere 89 % Mitarbeiter:innen-Happiness sind ein toller Wert – gemeinsam geben wir alles, damit dies über alle Karrierestufen hinweg auch so bleibt. Dazu gehört natürlich auch eine marktgerechte und geschlechterneutrale Bezahlung.

Echtes
Empowerment

Wir glauben an die Stärke jedes Einzelnen und möchten die Potenziale unserer mehr als 700 smarten Köpfe bestmöglich fördern. Umfangreiche Qualifizierungsprogramme und die Chance auf internationale Erfahrungen innerhalb der Unternehmensgruppe sehen wir als optimale Investition in ihre und unsere Zukunft. Agile Arbeitsmethoden und digitale Lernformate stehen dabei besonders hoch im Kurs, denn dem Upskilling unserer Mitarbeitenden kommt im Kontext der Digitalisierung immer größere Bedeutung zu.

Team
Diversity

Bei der Creditplus Bank werden Werte wie Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit jeden Tag mit Leben gefüllt.
Wir schauen nicht auf Anzug und Krawatte, sondern fördern das, was in den Menschen steckt. Die Frauenquote ist im Branchenvergleich extrem hoch, wir vereinen alle Altersgruppen und über 20 Nationen unter unserem Dach. Kolleg:innen aus anderen Branchen und mit nicht ganz „banktypischen“ Werdegängen heißen wir herzlich willkommen, denn sie bereichern uns mit neuen Ansätzen und Denkweisen. Diversität ist für uns somit kein Nice-to-have – wir sehen darin einen starken Wirtschaftsfaktor und Motor unseres unternehmerischen Erfolgs.